Das war das Zeltfest 2016

Von Freitag 5. bis Sonntag 7. August fand wieder einmal das große Zeltfest der FF Großraming, am Hanuschboden statt.

Am Freitag begann unser Fest traditionell um 19:30 Uhr mit dem Bieranstich durch unseren Bürgermeister Leopold Bürscher. Ab 21:00 Uhr spielten "Die Grubertaler" im Festzelt auf, während im Barzelt mit DJ Ed die Post abging.

Am Samstag ging es schon sehr früh los: um 08:00 Uhr starteten die ersten Wanderer in den Bezirkswandertag der Senioren, wo wir ca. 200 Teilnehmer zählten.

Ennstaler Nasslöschbewerb am Samstag

Insgesamt 42 Gruppen, darunter auch zwei aus Going am Wilden Kaiser aus Tirol, fanden sich heuer beim Nasslöschbewerb in Großraming ein. Es gab jeweils eine Wertungsklasse in Bronze und Silber, sowie eine Gesamtwertung.   Wie in den vergangenen Jahren wurde der Bewerb von unserem Kamerad Günther Grossauer moderiert.

Kurz nach 10:00 Uhr wurde der Bewerb durch die Gruppe Großraming 2 eröffnet. Gegen 17:00 Uhr trat Rohr im Kremstal 1 zum letzten Durchgang des Tages an.

Besonders freute uns auch, dass unsere Nachbarn aus Pechgraben und Hofberg mit je 3 Bewerbsgruppen vertreten waren!

Mit einer Angriffszeit von 49,05 Sekunden konnte sich die Feuerwehr Reitnerberg-Mühlbachgraben 1 vor Ertl 1 und Mitteregg-Haagen 1 den Sieg in der Bronze-Wertung sichern. Letztere trennten nur 0,1 Sekunden voneinander.

In Silber setzte sich Mitteregg-Haagen 1 (53.39 s) vor Hochstrass 1 und Schweinsegg-Zehetner 3 durch. Angetreten waren 29 Gruppen.

Für die Gesamtwertung bedeutete dies: Mitteregg-Haagen 1 gewann vor Reitnerberg-Mühlbachgraben 1 und Ebersegg 1.

Herzliche Gratulation den Gewinnern!

Hier geht´s zu den Ergebnissen

Bei der anschliessenden Siegerehrung, gab es nicht nur Pokale für die besten Gruppen, sondern auch für jede Gruppe schöne Sachpreise!

Am Samstag ab 21:00 Uhr spielten "Die Mayerhofner" auf, während im Barzelt die 2. Powernacht startete.

Einweihung unseres Zeughauses am Sonntag

Im Rahmen unseres diesjährigen Zeltfestes durften wir am 3. Festtag, Sonntag den 7. August, unser generalsaniertes Depot einweihen. Unter dem Beisein von rund 50 Ehrengästen, darunter LBD Dr. Wolfgang Kronsteiner und Frau Gerda Weichsler Hauer, dritte Landtagespräsidentin des Landes OÖ, fand zunächst der Festakt im Zelt statt. Besonders gefreut hat uns, daß auch unsere Partnerfeuerwehr aus Aicha v. Wald, samt ihrem Bürgermeister, beim Festakt mit dabei war.

Danach erfolgte der Festgottesdienst und anschließend die Segnung des neuen Zeughauses, durchgeführt von unserem Pfarrer Mag. Thomas Mazur. Somit konnte das neue Depot, das seit 27. Mai in Betrieb ist, seiner Bestimmung offiziell übergeben werden.

Beim darauffolgenden Frühschoppen spielte der MV Großraming auf, ab 13:00 Uhr hatten wir Topstimmung mit den „Alpenoberkrainern“ im Zelt.

Als krönenden Abschluss verlosten wir noch unseren Hauptpreis der Supertombola, einen nagelneuen Ford KA, der auch in Großraming blieb.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Helfern bedanken, die wieder großartiges geleistet haben. Ohne sie wäre ein derartiges Fest nicht möglich! DANKE