03 Oktober 2020 Zivilschutz-Probealarm

26 September 2020 Abnahme Branddienstleistungsprüfung

Bei strömenden Regen fand heuer die Abnahme des Branddienstleistungsabzeichen der FF Großraming statt. Insgesamt 17 KameradInnen unserer Wehr, 8 Bronze und 9 Silber, bereiteten sich wochenlang auf die Abnahme vor.

Am Ende des Tages konnten alle Teilnehmer ein neues Abzeichen in Empfang nehmen!

Gratulation zu dieser tollen Leistung, DANKE an den Ausbilderstab, der hervorragende Arbeit geleistet hat.

DANKE auch an das Bewerterteam für die faire Bewertung!

Bilder: OAW Christoph Hochstrasser & FF Großraming

22 Mai 2020 Ergebnisse Zeichenbewerb

Hier die Siegerzeichnugen des Zeichenwettbewerbes:

Siegerin der Gästeklasse, Sophie Pichler

Siegerin Kindergarten, Emma Kafka

Sieger 1./2. Klasse Volksschule, Daniel Bamacher

Siegerin 3./4. Klasse Volksschule, Lina Bamacher

Sieger 1./2. Klasse NMS, Tobias Fürweger

Siegerin FF Wertung, Melanie Aigner

Vielen Dank an alle die ihre Zeichnungen eingeschickt haben!!

Gratulation an alle Gewinner, die schon per Mail verständigt wurden!!

Außerdem erhalten ALLE TeilnehmerInnen einen Gutschein über 3 Kugeln Eis im Paletti!!

Danke nochmal für die rege Teilnahme!

Hier noch die eingesendeten Zeichnungen:

17 April 2020 Zeichenbewerb

Danke für die rege Teilnahme am Zeichenwettbewerb der FF Großraming. Insgesamt wurden 30 Zeichungen an uns geschickt!!

Die GewinnerInnen werden von uns verständigt, die Preisverteilung findet statt sobald es die Corona-Verordnungen zulassen!!

DANKE nochmal für die tollen Gemälde!!

13 März 2020 Aktuelle Lage Coronavirus

Geschätzte GroßramingerInnen!

Die Feuerwehr Großraming möchte euch eine kurze Information in Bezug Auswirkungen auf das Feuerwehrgeschehen im Zusammenhang mit dem Coronavirus geben. Derzeit sind alle Übungstätigkeiten sowie Zusammenkünfte kameradschaftlicher Art abgesagt! Es werden nur die nötigsten organisatorischen Treffen stattfinden. Die Einsatzbereitschaft bleibt aber nach wie vor zu 100% aufrecht!

Wir hoffen, dass sich die Lage bald wieder normalisiert. Weitere Updates folgen!

24 März 2020 Zeichenbewerb für Alle

Die FF Großraming hat zwecks Beschäftigung aller Altersklassen einen Zeichenbewerb ausgerufen!

Bitte schickt uns eure Zeichnungen, es gibt tolle Preise zu gewinnen!! Schickt eure Zeichnung an die unten angeführte E-Mail Adresse,  Einsendeschluss ist der 13. April 2020!

21 März 2020 1. Einsatz für neuen Feuerwehr Storch

Den ersten Einsatz hat unser nagelneuer Feuerwehrstorch bei unserem Kameraden Niederhofer Andi, der am 20. März 2020 Vater von einem Buben wurde.

Leider musste der Gruppenkommandant vom Kindsvater den Storch, aufgrund der geltenden Regelungen bzgl. Corona, ganz allein aufstellen. Die dazugehörigen Feierlichkeiten werden zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt, versicherte der glückliche Jungpapa!

Herzliche Gratulation und Alles erdenklich Gute den frisch gebackenen Eltern!

29 Februar 2020 Schiausfahrt 2020

Unsere diesjährige Schiausfahrt führte uns wieder einmal auf die Reiteralm. Bei gutem Schiwetter verbrachten wir einen perfekten Schitag und trafen sogar den einen oder anderen Profischifahrer (s. Bilder).

Um Punkt 17:00 Uhr ging´s wieder in Richtung Heimat. Bei hervorragender Stimmung im Bus, dank LIVE Musik, ließen wir den Tag ausklingen!

Danke an das Team Kameradschaft für die Organisation der Schiausfahrt, die gottseidank verletzungsfrei ablief.

06 Jänner 2020 127. Vollversammlung der FF Großraming

Traditionell am Dreikönigstag, fand unsere diesjährige Vollversammlung statt. Unter der Anwesenheit vieler Ehrengäste, warfen wir einen Blick auf das vergangene Jahr. Los ging´s mit den Berichten der Amtswalter, danach zeigte HBI Kerschbaumsteiner die Leistungen des Jahres 2019, anhand einer bildgewaltigen Präsentation.

Die Angelobungen der jungen KameradInnen führte Vizekdt. OBI Werner Kronsteiner durch, anschließend vergaben wir noch einige Auszeichnungen.

Nach den Ansprachen der Ehrengäste erklärte Kdt. Kerschbaumsteiner, kurz nach 17:30 Uhr, die Vollversammlung, an der 101 Kameraden teilnahmen, für geschlossen.