02 März 2024  Wissenstest in Sierning
Am 2. März fand in Sierning der alljährliche Wissenstest der Feuerwehrjugend statt, wo unsere Wehr mit 4 Kameraden beteiligt war. Dank der hervorragenden Vorbereitung durch unser Jugendbetreuerteam, bestanden alle TeilnehmerInnen die Prüfungen souverän.

Herzliche Gratulation an alle Prüflinge, und danke an das Jugendbetreuerteam!

25  Juni 2022  Hervorragende Platzierungen
Am 25. Juni fand der Bezirksbewerb der Jugend in Adlwang statt, wo unsere Jugendgruppe hervorragende Platzierungen, 5. Platz in Silber und 4. Platz in Bronze, erreichte. Aber nicht nur beim Bezirksbewerb, auch in den vorangegangenen Bewerben wurden durchaus gute Ergebnisse "erlaufen", sodass ein ausgezeichneter 3. Rang in der Gesamtwertung erreicht werden konnte.

Wir gratulieren allen Jugendmitgliedern zu diesem tollen Erfolg!!  Weiter so!!

Danke an das Jugendbetreuerteam für die ausgezeichnete und sehr zeitintensive Vorbereitung auf die Bewerbe!

07 März 2020  Wissenstest in Pfarrkirchen
Am 7. März 2020 fand in Pfarrkirchen der Wissenstest statt, wo die Großraminger  Jugendfeuerwehr mit 17 KameradInnen beteiligt waren. Dank der hervorragenden Vorbereitung durch unser Jugendbetreuerteam, bestanden alle TeilnehmerInnen die Prüfungen souverän.

Herzliche Gratulation an alle Prüflinge, und danke an das Jugendbetreuerteam für die Bemühungen!

Fotos von der Vorbereitung:

Fotos vom Bewerb:

22 Juni  Aufstieg in Wertungsklasse A geschafft
Dank konstanter und hervorragender Leistungen schaffte die Gruppe Großraming 1 unserer Jugend den 2. Platz in der Gesamtwertung und somit den Aufstieg in die Wertungsklasse A !!

Herzliche Gratulation, und danke an das Jugendbetreuerteam!

30März  JFLA Gold in Dietach
2 Kameraden der FF Großraming nahmen erfolgreich am JFLA Gold in Dietach teil. Insgesamt waren 47 Teilnehmer am Start um die "Matura" der Feuerwehrjugend abzulegen. Aufgrund der guten Vorbereitung durch unseren Jugendbetreuer HBM Günther Höritzauer bzw. dessen Helfer, konnten beide Teilnehmer, Fabian Bürscher und Lukas Kronsteiner, mit einem neuen Abzeichen nach Hause fahren!

Herzliche Gratulation, und danke an das Jugendbetreuerteam!

02März  Wissenstest in Maria Neustift
Am 02.März 2019 nahmen 10 Jugendfeuerwehrmitglieder der FF Großraming am Wissentest teil, der heuer von der FF Maria Neustift durchgeführt wurde. Alle Prüfungen wurden von unseren TeilnehmerInnen erfolgreich absolviert.

Gratulation zu dieser tollen Leistung!

Danke an die FF Maria Neustift für die Durchführung und natürlich an das Ausbildnerteam für die exzellente Vorbereitung!

03März  Wissenstest in Steyr
Am Samstag, 03.03.2018 fand der Wissenstest der Feuerwehrjugend in Steyr statt, woran 13 Kameradinnen und Kameraden unserer Wehr teilnahmen. Aufgrund der guten Vorbereitung,  absolvierten alle Teilnehmer ihre Prüfungen mit Erfolg.

Gratulation zu dieser tollen Leistung!

Danke an das Ausbildnerteam für die exzellente Vorbereitung!

16Mai Jugendbewerb in St. Nikola
Am Samstag, 16.05.2015 der Abschnittsbewerb des Abschnittes Bad Hall in St. Nikola ausgetragen. Unsere Jugendgruppe, die sehr jung ist und aus mehreren Neuzugängen besteht trat in dieser Formation das erste Mal an. Leider schiechen sich mehrere Fehlerpunkte ein wodurch kein Spitzenplatz erreicht wurde..

28März Feuerwehrjugend-Leistungsabzeichen in Gold
Am Samstag, 28.03.2015 wurde der Bewerb um das Feuerwehrjugend-Leistungsabzeichen in Gold im Bezirk Steyr-Land in Dietach ausgetragen. Von der FF Großraming nahm FM Oberbramberger Florian daran erfolgreich teil.
Bei den verschiedenen Stationen aus dem Feuerwehrwesen war vielseitiges Wissen, welches über mehrere Jahre in der Feuerwehrjugend erlernt und angeeignet worden war gefragt. Neben theoretischen mussten auch praktische Übungen aus dem Bereich Löschangriff und technische Hilfeleistung durchgeführt werden.

07März Wissenstest in Gaflenz
Sieben Jungfeuerwehrmitglieder traten am 07.03.2015, beim Wissenstest in Gaflenz an. Es war dies
in Bronze: Buchberger Andreas, Bürscher Fabian, Kerschbaumsteiner Jahn, Kopf Samuel und Streicher Jonas.
in Silber: Bertalan Ayda
in Gold: Kalkhofer Christoph
Die Verantwortlichen, Jugendberteuer Günther Höritzauer und sein Stellvertreter Krendl Franz hatten ihre Schützlinge in den letzten Wochen intensiv auf diese Prüfung vorbereitet weshalb auch alle bravurös bestanden haben.

14 Juni Abschnittsbewerb 2014 in Losenstein
Am 14.06.2014 wurde der Abschnittsbewerb des Abschnittes Weyer in Losenstein ausgetragen.

Die Gruppe Großraming 1 erreichte in Bronze den 12. und in Silber den 9. Rang. Sieger wurde in Bronze Trattenbach 1 vor Schweinsegg-Zehetner 1, in Silber Schweinsegg-Zehetner 1 vor Gaflenz 1

12 Juni Abschnittsbewerb 2010 in Laussa
Am 12. Juni 2010 wurde der Abschnittsbewerb Weyer, welcher von der FF-Laussa veranstaltet wurde, mit Bravour bewältigt.

Die Gruppe Großraming 1 wurde in der Kategorie Bronze mit einer Zeit von 52,9 Sec. (Fehlerfrei !!!) Dritter. In Silber erreichte die Gruppe den 6. Rang.